Musterschreiben an die Stadt Aachen

An die
Stadt Aachen
Fachbereich 61/10
Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
Lagerhausstr. 20
52064 Aachen

 

Vorentwurf des Flächennutzungsplans 2030

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin für den Erhalt des Landschaftsschutzgebietes im Bereich Adenauerallee – Lintertstraße – Zufahrt Gut Schöntal und gegen eine Umwandlung des Gebietes in Bauland. Meine Gründe:

1. Die Gründe für die Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet gelten unverändert und dieses Gebiet ist für den Erhalt der Kalt- und Frischluftströmung unverzichtbar.
2. Die Allee Richtung Gut Schöntal dient vielen Anwohnern als Naherholungsgebiet.
3. Das Verkehrsaufkommen an der Kreuzung Adenauerallee – Lintertstraße steigt weiter.
4. Die Lärmbelastung im genannten Bereich liegt bereits heute an der obersten Grenze des zulässigen Wertes. Eine weitere Zunahme des Verkehrsaufkommens durch ein neu bebautes Gebiet ist daher nicht akzeptabel.
5. Der öffentliche Nahverkehr stößt bereits heute in den Hauptverkehrszeiten an seine Grenzen. Übervolle Busse sind besonders morgens die Regel. Schüler können schon heute oft wegen Überfüllung nicht in den nächsten erreichbaren Bus einsteigen.

Deshalb lehne ich die Umwandlung des gesamten Landschaftsschutzgebietes Beverau/Forst, besonders des Bereiches Adenauerallee/Linterstraße in Bauland ab. Meine Ablehnung gilt für die Alternativen im FNP “AM-GR-04 Forst/Adenauerallee”, “AM-WO-05 Forst/Adenauerallee Variante 1″, “AM-WO-24 Forst/Adenauerallee Variante 2″ sowie “AM-WO-25 Beverau”.

______________________________________________________________________________
Vorname, Name

______________________________________________________________________________
Strasse, Hausnummer

______________________________________________________________________________
PLZ, Ort
Mit freundlichen Grüßen

_______________, den ____________________ ___________________________________
Ort                                  Datum                         Unterschrift

Das Musterschreiben als PDF gibt es auch zum Download.

Photo: letters by limbte

Ein Gedanke zu „Musterschreiben an die Stadt Aachen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.